Unsere Terrassen- und Gartenklinker

Rusch Terrassen- und Gartenklinker eignen sich hervorragend für die Gestaltung gepflasterter Flächen in anspruchsvollen Gärten. Das bei bis zu 1200°C, alleine durch den Kohlebrand, entstandene Farbspiel macht jede Fläche zu einem Unikat, denn auch unsere Pflasterklinker werden ohne farbliche Zusätze oder Engoben gebrannt. Durch eben diese Intensität des Feuers kann es, wie bei allen Naturprodukten, zu Maßabweichungen kommen. Es sind aber eben diese kleinen Unterschiede zu industrieller Massenware, die einer Fläche mit Rusch Pflasterklinker ihren Charakter geben.

Nachfolgend sehen Sie unser Sortiment:

Rot-Kohle
Schlacken Blaue

Generell müssen unsere Pflastersteine mit einer Fuge verlegt werden, um Abplatzungen zu vermeiden und die Standhaftigkeit zu erhöhen. Wir empfehlen eine Fuge mit einer Stärke von 5mm. Über diese sind auch die Maßabweichungen auszugleichen.